Die schönsten Hotels für den Urlaub in der Dominikanischen Republik

Dominikanische Republik Angebote günstig für den nächsten Urlaub mit All-Inclusive buchen

Dominikanische Republik & Urlaub: das erwartet dich

Weiße Sandstrande wie aus Mehl, umsäumt von Kokospalmen, eine atemberaubende Unterwasserwelt und eine stets wärmende Sonne. Daher erwartet dich ein wunderbarer  Urlaub in der Dominikanischen Republik.

Mitunter ist dieses wunderschöne Land, das zwischen Atlantik und Karibik liegt, eher noch unbekannt. Jedoch hat das Land einiges zu bieten. Beispielweise besteht die Insel beinahe zu einem Viertel aus Naturschutzgebieten und Nationalparks. Hierzu wollen wir dir die besten Highlights der Trauminsel vorstellen und die wichtigsten Fragen für deinen nächsten Urlaub beantworten.

Endlose Palmen, Traumurlaub und pure Lebensfreude. Das und mehr ist die Dominikanische Republik. Gerade die kilometerlange weiße Sandstrände und das türkisblaues Meer im Südosten der Insel sind besonders reizvoll. Aber auch kulturell hat das Land einiges zu bieten. Neben historischen Bauwerken, geschichtsträchtige Orte, laden auch Naturparks laden ein, den Karibikstaat zu erkunden.

Günstig Urlaub in der Dominikansichen Republik buchen

Aktuelle Einreisebestimmungen

Aufgrund der aktuellen Pandemie findest du hier die aktuellen Einreisebestimmungen für alle Länder und für die Dominikanische Republik.

Die schönsten Orte in der Dominikanischen Republik mit Urlaubsangeboten

Punta Cana

Puerto Plata & Semana

Santo Domingo

Die Highlights im Urlaub in der Dom Rep

Mitunter besticht die Dominikanische Republik durch ihre Vielfältigkeit. Zum einen findet man einige der weltweit schönsten Strände, die auch für einen Familienurlaub bestens geeignet sind. Andererseits gibt es auch für Aktivurlauber immer das perfekte Programm. Dabei kann man zwischen einzigartigen Tauchtrips, Windsportarten oder Wandern wählen.

Letztlich bietet das Land aber auch viele kulturelle Highlights, wodurch man Tagesausflüge oder Rundreisen planen kann.

Kultur in der Dom Rep

Die Dominikanische Republik hat viele Gründe zum Feiern. Sowohl die Merengue-Musik als auch das tanzbare Merengue, typisch für die Kultur der Karibikinsel, wurden kürzlich von der UNESCO zum immateriellen Kulturerbe der Menschheit erklärt. Gerade der National Merengue Day ist ein tolles erlebnis und wird in der Dominikanischen Republik seit 2005 jedes Jahr am 26. November gefeiert.

Merengue ist Teil der Kultur in der Dom Rep
Kulinarik in der Dom Rep

Kulinarik in der Dom Rep

Die Dominikanische Republik ist ein Genuss für alle Sinne. Gerade regionale und internationale Einflüsse verleihen der Küche eine außergewöhnliche Würze. Daher wurde die Dominikanische Republik im Jahr 2017 zur „gastronomischen Hauptstadt der Karibik“ ernannt. Dabei wurde von der Iberoamerikanischen und der Königlich Spanischen Gastronomieakademie die Auszeichnung verliehen.

Wandern & Ausflüge

Gerade in der Dominikanischen Republik kann man toll wandern. Besonders erwähnenswert ist das hoch aufragende Bergland im Zentrum der Insel, wo sich der berühmte Gipfel „Pico Duarte“ auf 3.087 Metern befindet.

Aber auch auf der Halbinsel Samaná kannst du den weltweit größten Palmenwald bestaunen. Entdecke in deinem Urlaub üppige Regenwälder, tropische Seenlandschaften und ein noch relativ ursprüngliches Land.

Wandere auf den Pico Duarte in der Dominikanischen Republik

Deine Top Urlaubs-Angebote für die Dominikanische Republik

Family-Deal: 7 Tage mit All-Inclusive, Flug & Transfer

5-Sterne Grand Palladium Punta Cana ab € 1.093 p.P.

Luxus-Pur: 7 Tage mit All-Inclusive + Superior DZ, Flug & Transfer

5-Sterne Iberostar Costa Dorada ab € 1.148 p.P.