Beliebte Reiseziele für den Urlaub im Winter | billigweg.at

Diese Reiseziele sind perfekt für den Winter Urlaub

Du bist auf der Suche nach den perfekten Reisezielen für den Winter-Urlaub? Du bist dir noch nicht ganz sicher, wohin es für den Winter Urlaub gehen soll? Wir haben die Lösung für dein Problem: Hier stellen wir dir beliebte Reiseziele für den Winter vor und oben drauf gibt es auch einige Angebote, sodass du auch gar nicht lange nach einem günstigen Urlaub suchen musst!




Mexiko als Urlaubsziel für den Winter

Urlaub bedeutet für die meisten Hauptreisezeit und wenn diese vorüber ist, glauben somit auch viele, dass es ebenso an den schönen Urlaubsdestinationen bitterkalt wird. Die beliebtesten Reiseziele für den Herbst haben wir dir hier rausgesuchtGriechenland mit Kos, Kreta und RhodosSpanien mit Barcelona und MallorcaItalien und die Türkei habe ich euch schon vorgestellt. Es gibt aber auch noch weitere Reiseziele, die du besuchen kannst, wenn es in Griechenland, Spanien, Italien oder auf Inseln wie Kreta, Rhodos oder Mallorca schon längst kühler geworden ist.

Bevor also die Koffer wieder in den Keller gebracht werden und die Reisepässe in den Dokumentenmappen im Schrank verschwinden – der Winter ist die perfekte Zeit, um zu (ver)reisen. Wir verraten dir die schönsten Reiseziele mit den besten Hotels und dem größten Erholungsfaktor für deinen Urlaub im Winter 2023/2024!

Die Kanarischen Inseln – Ein Reiseziel für Sommer wie auch Winter-Urlaub

Die Kanarischen Inseln ideal für den Winter Urlaub

Nur wenige Flugstunden entfernt und um einige Grad wärmer als bei uns ist es auf den Kanarischen Inseln. Alle jene, die also auf der Suche nach einer Reise der Sonne entgegen ist, ist hier gut aufgehoben. Denn die Inseln sind ein ideales Urlaubsziel für den Winter. Je nach Insel kann man mit 18 – 20 Grad Wassertemperatur und ca. 24 Grad Tagestemperaturen rechnen. 300 Sonnentage und wunderschöne Sandstrände tun ihr weiteres… Die Insel Fuerteventura ist ja bereits vielen als Surfer-Paradies bekannt. Besonders schön, auch aufgrund der Windgegebenheiten, ist es dort im Winter.

Weiters bietet Gran Canaria eine Landschaft, die ihresgleichen sucht und auch hier sind die Temperaturen gerade im Winter ideal für einen Bade- und Strandurlaub. Aber auch Lanzarote und Teneriffa sind sehr beliebte Winter-Urlaubsziele. Mit ihren wunderschönen Stränden, den vielen Freizeitmöglichkeiten sowie der idyllischen Natur machen sie aus jedem Urlaub einen wahren Traum! Jede Insel ist für sich ein Paradies und bietet jenen, die den kalten Temperaturen entfliehen wollen, eine wunderschöne Zeit.

Hier gibt’s die besten Angebote für die kalte Jahreszeit!

Winter Urlaub in Thailand

Thailand – Ein exotisches Reiseziel für den Winter-Urlaub

Wer es exotisch liebt, ist in Thailand absolut gut aufgehoben. Das Meer hat durchschnittlich 27 Grad, die Landschaft ist atemberaubend und die Menschen sind absolut freundlich.

Einen Ausflug auf die Insel Phuket, Sightseeing in Bangkok, Entspannung am Strand oder an der Promenade, aber auch an Attraktionen mangelt es hier nicht! Besonders zu empfehlen ist ein Ausflug zu den Phi Phi Inseln
oder der Insel, auf der James Bond gedreht wurde oder etwa die hippe Insel Koh Samui.

Abwechslungsreiche Unterhaltung wird euch in Bangkok geboten. Zwar findet man hier keinen Strand, jedoch unzählige Tempel und Paläste, wie den Königspalast oder den Tempel des Smaragd Buddhas. Wer jedoch lieber zum Shoppen geht, der ist ebenfalls in Bangkok gut aufgehoben. Des Weiteren findet ihr hier aber auch noch Bars, Restaurants und diverse Kuriositäten.

Reiseziel Karibik für den Winterurlaub

Die Karibik – Immer einen Traum-Urlaub wert, auch im Winter

Wem also Langstreckenflüge nichts ausmachen, dem kann ich auch Reiseziele wie die Dominikanische Republik oder auch Kuba ans Herz legen! Vor allem zwischen Ende November und Februar ist hier die beste Reisezeit, da es hier am trockensten ist. Die Temperaturen verändern sich nicht wirklich und liegen das ganze Jahr über zwischen 25 und 27 Grad Celsius – wie gemacht für einen Urlaub, wie gemacht, um den Tag am Strand zu verbringen!

Urlaub im Winter in Mexiko

Urlaub im Winter in: Mexiko – Der Sonne entgegen!

Das perfekte Kontrastprogramm zu den kalten Wintermonaten findet man auch in Mexiko. Wer also gerne um die Welt reisen möchte, sollte sich für den Winter 2019/2020 unbedingt Mexiko vornehmen. Mit 30 Grad Luft- und 25 Grad Wassertemperatur gehören Ziele wie Cancún und die Playa del Carmen an der Südküste Mexikos einfach zu den Favoriten. Und auch hier kann man neben Strandurlaub viel erleben, denn beim Erkunden der Maya Ruinen bleibt so gar kein Platz für Winterdepressionen.

Reiseziele Deutschland und Österreich für Skiurlaub

Perfekte Reiseziele für den Winter-Urlaub: Skifahren in Deutschland oder Österreich

Wer für den Winter Urlaub nicht unbedingt um die ganze Welt reisen, aber dennoch der Winterdepression entfliehen möchte, dem empfehlen wir Skifahren samt Aprés Ski in Deutschland oder Österreich. Die beiden Länder gehören zu den beliebtesten Reisezielen und bieten eine Menge Abwechslung.

In Deutschland sind es zum Beispiel Reiseziele, wie der Bayrische WaldWillingen oder Oberstdorf, in denen für jeden Geldbeutel der passende Urlaub zu haben ist. Und auch hier gibt es viele Angebote, wenn man sich nur früh genug darum kümmert.

Aber auch Heimaturlaub in Österreich ist ein perfekte Alternative einen Urlaub. Die beliebtesten Reiseziele sind hier zum Beispiel Tirol und Salzburg. Wem das Reisen mitsamt dem Equipment zu anstrengend ist, kann sich ganz bequem alles Nötige vor Ort ausborgen und das zu einem absolut fairen Preis. Diese Reiseziele in Österreich bieten aber auch eine riesige Anzahl an WanderwegenLanglaufloipen oder Sehenswürdigkeiten, wie Schlösser, Klöster oder Kirchen. Und auch hier gibt es die beliebtesten Hotels und die besten Angebote, wenn man sich schon etwas früher überlegt, wohin man reisen möchte. Mit dem Frühbucher-Rabatt kannst du
Geld sparen.