Die schönsten Hotels in der Türkei

Jetzt Urlaub in der Türkei buchen

Das erwartet dich beim Urlaub in der Türkei

Aufgrund der Größe der Türkei gibt es bei einem Urlaub in diesem Land viel zu entdecken. Bei einer Reise in die Türkei erlebst du eine abwechslungsreiche Landschaft mit hohen Bergen, grünen Tälern, weiten Wiesen und wunderschönen Küsten, die den Charme des Landes ausmachen.

Aber auch die Gastfreundschaft der Einwohner und die türkische Küche sind weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Zahlreiche antike Bauwerke und Städte zeugen von der antiken Geschichte der Türkei. Beispielweise wurde die Stadt Hierapolis im Jahr 190 v. Chr. gegründet. Zudem zeigt sie gut erhaltene Gebäude, vor allem aus der Römerzeit – perfekt für einen kurzen Abstecher im Türkei Urlaub.

Türkei Highlights

Des weiteren solltest du im Türkei Urlaub unbedingt die Hauptstadt Istanbul erkunden. Machen Sie auf Ihrer Türkei Reise auch einen Abstecher nach Istanbul. Deshalb empfehlen wir dir die bekannte Hagia Sophia, deren imposante Kuppel noch heute Architekten vor Rätsel stellt. Aber auch die Sultan-Ahmed-Moschee ist äußerst sehenswert und wird wegen ihrer zahlreichen blau-weißen Fliesen auch die Blaue Moschee genannt.

Genauso beeindruckend ist das UNESCO Weltkulturerbe und als achtes Weltwunder bezeichnete Berg Nemrut. Schließlich findest du hier tolle Grabtempel sowie beeindruckende Statuen alter Götter.

Istanbul im Türkei Urlaub ansehen

Die schönsten Plätze in der Türkei mit Urlaubsangeboten

Side

Antalya & Belek

Kemer

Bodrum

Badespaß im Türkei Urlaub

Badespaß am Strand in der Türkei

Mitunter ist die Mittelmeerküste der Türkei eines der beliebtesten Urlaubsziele im Sommer – aus gutem Grund. Zum einen gibt es entlang der Küste eine Vielzahl von touristischen Anlagen, die ein sehr gutes Hotelangebot bieten und mit Traumstränden locken. Aber nicht nur Sonnenanbeter sind hier, auch Aktivreisende oder Kulturinteressierte finden spannende Ziele.

Mitunter einer der besten Gründe für einen Urlaub in der Türkei sind wohl die traumhaften Strände. Dabei gibt es Sand- und Kiesstrände und es gibt eine perfekte Kombination für jeden Geschmack.

Du möchtest auf einer Sonnenliege entspannen und rundum versorgt sein? Viele Hotels bieten auch erstklassigen Service am Strand. Du suchst Unterhaltung und Spaß im und am Wasser? Strandclubs spielen Musik oder bieten Wassersportarten an, bei denen du alleine oder mit Freunden Spaß haben kannst. Oder möchtest du einfach nur deine Ruhe haben und dich auf deinem Strandtuch entspannen? Auch das ist an vielen Naturstränden möglich.