Die schönsten Hotels für den Urlaub auf Santorin buchen

Jetzt Santorin Urlaub buchen

Das erwartet dich beim Urlaub auf Santorin

Während Santorin oder Santorini eine der Inseln des kleinen griechischen Archipels in der Ägäis ist, liegt sie in der Nähe von Kreta. Inzwischen vor etwa 1500 Jahren ereignete sich hier ein schweres Erdbeben, wodurch die Insel Santorini aus vulkanischer Lava entstand. Hierbei erinnert noch heute das ungewöhnliche Felsrelief oder die roten oder schwarzen Sandstrände an die Folgen des großen Vulkanausbruchs vor vielen Jahren.

Neben den einzigartigen Naturmerkmalen ist auch das architektonische Bild Santorins bemerkenswert. Hier finden Sie zahlreiche Tempel, Kirchen und Kapellen mit den typischen blauen Halbkugelkuppeln und originalen Glockentürmen. Ebenso sind auf den felsigen Hügeln über dem Meer fast überall makellose weiße Gebäude und Häuser zu sehen. Weiters stehen den Besuchern von Santorini zahlreiche Freizeitmöglichkeiten zur Verfügung.

Weitere beliebte Urlaubsziele auf Rhodos sind die Altstadt von Rhodos, sowie Faliraki, das für seine kilometerlangen Sandstrände bekannt ist. Aber auch, Lindos, das Jahrunderte hinweg einen florierender Handelshafen hatte, ist äußerst interessant.

Überdies solltest du dir Kiotari ansehen, das wohl mit den schönsten Stränden auf dich wartet. Aber auch Ixia ist ein lebendiger Ort, der seinen Gästen aber auch genügend Ruhe bietet. Letztlich kannst du Kolymbia besichtigen, der mit einer sanften Hügellandschaft auf dich wartet.

Architektur im Santorin Urlaub

Die schönsten Griechischen Inseln mit Urlaubsangeboten

Korfu

Kos

Kreta

Rhodos

Weitere tolle Reiseziele für den Griechenland-Urlaub: Chalkidiki, Zakynthos, Naxos, Mykonos, Athen

Die beste Reisezeit für den Urlaub auf Santorin

Mitnichten hat die Insel Santorini zusammen mit den anderen Kykladen-Inseln das sonnigste Klima in Griechenland. Gerade im Sommer von Juni bis September wird der Tourist kaum von einem Regentag im Monat überrascht.

Überdies liegen die monatlichen Tageshöchsttemperaturen in dieser Zeit zwischen 26 und 28 Grad Celsius, sind die Nächte sehr mild. Dagegen werden die höchsten Temperaturen in den Monaten Juli und August erreicht. Auch die Wassertemperaturen sind im Sommer sehr angenehm.

Aktuelle Einreisebestimmungen

Aufgrund der aktuellen Pandemie findest du hier die aktuellen Einreisebestimmungen für alle Länder und für Griechenland.